Zum Inhalt springen

Spaß und jede Menge wertvolle Erfahrungen

Die dunkle Jahreszeit steht bevor, und damit steigen auch die Gefahren beim Autofahren: Nasse Straßen, Laub, Wildwechsel und Eisglätte sorgen häufig für Unfälle. Damit unsere Mitarbeiter sicher zur Arbeit und wieder nach Hause kommen und auch auf Dienstreisen alles gut im Griff haben, bieten wir an zwei Terminen gemeinsame Fahrsicherheitstrainings an. Am 24. August waren wir mit neun Personen auf dem Fahrsicherheitsplatz der Verkehrswacht Iserlohn zu Gast.

Nach einer kurzen Einweisung durch den Fahrtrainer und Feuerwehrbeamten Sven von der Osten ging es auf die Teststrecke. Slalomfahren, Bremsübungen und das Fahren auf nasser Fahrbahn wurden trainiert. Am Ende standen noch Ausweichmanöver auf dem Programm, ebenfalls auf nassem Untergrund. Jeder Mitarbeiter war mit seinem eigenen Auto angereist. „So konnten wir perfekt die Grenzen unseres Fahrzeugs kennenlernen und erfahren, wie wir in Extremsituationen reagieren sollten. Das Fahrtraining hat uns auf jeden Fall etwas gebracht“, waren sich die Teilnehmer einig. Eine Urkunde der Verkehrswacht bescheinigt die erfolgreiche Teilnahme. Bei einem zweiten Termin haben auch die weiteren Mitarbeiter noch die Chance auf ein Fahrsicherheitstraining.